Mein Weg zum Feuer

 

 

Das Feuer fasziniert mich schon seit meiner Kindheit.

 

Ich war immer länger am Feuer als alle anderen Kinder in meiner Umgebung.

 

Was ich darin gesehen habe und was mich fasziniert hat, kann ich nicht sagen. Es zog mich einfach nur an.

 

Bis vor mehr als 20 Jahren. Meine Beziehung zum Feuer veränderte sich grundlegend.

 

Es erreichte mich das Angebot, an einem Feuerlauf teilzunehmen,

also barfuß über glühende Holz-Kohlen zu laufen, ohne sich zu verbrennen.

 

Das war schon eine echte Herausforderung für mich aber auch gleichzeitig Faszination. Ein paar Nächte vor dem Feuerlauf konnte ich nicht schlafen, weil mein Verstand sich immer meldete: „das kann nicht sein! – oder doch?“ war ein bestimmender Dialog.

Ein eindrückliches Erlebnis -  und die Erfahrung war für mein Leben richtungsweisend.

Von diesem Erlebnis ist für mich eines für mein Leben übrig geblieben:

 „Wenn du über 750 Grad heißes Feuer gehst und dich nicht verbrennst,

 was kannst du dann noch in deinem Leben!“

 

Dieser Gedanke schwingt im Leben immer mit; vor allem, wenn´s wieder mal „stürmisch“ wird und die Dinge nicht so laufen, wie ich es mir gewünscht habe.

 

2002 kam die Trommel zu meinen Feuer dazu; eine Rahmentrommel, wie sie bei vielen Ritualen von Schamanen und Heilern früher benutzt wurde. Ein wunderbares Geschenk!

 Sie begleitet mich seitdem und für mich ist das Feuer ohne sie nicht mehr denkbar.

 Sie liefert für mich den großen, kleinen, lauten, leisen Sound zum knisternden Feuer.

 Jeder Trommelschlag schickt Schwingungen, die mich vom Alltagsgewusel ablenken und in eine andere Welt begleiten und führen.

 ( ..ist übrigens wissenschaftlich bewiesen, dass die Schwingungen des Trommelschlages unser Gehirn positiv beeinflussen, entspannen )

 

Viele erlebte Rituale am Feuer, Begegnungen mit Persönlichkeiten wie Paul Uccusic,https://www.shamanism.eu/faculty/paul-uccusic/

Daan van Kampenhout, https://daanvankampenhout.com/

Willi James Gesemann https://heiler-gesemann.de/

und dem

"weißen Adler" vom Untersberg https://alpenschamanismus.de/index.html

sowie intensiven Austausch mit schamanisch praktizierenden Menschen haben mich erfahren und reifen lassen.

 

Seit 2010 lade ich regelmäßig Menschen ein und wir verbringen gemeinsame Zeit mit uns und dem Feuer.

Zudem leite ich Rituale zu verschiedenen Lebensthemen ( Eintritt in das Erwachsenenleben, Trennung und Erlösung, Ahnen-Kraft.....) mit Trommel und Feuer.

 

 

 

 

 

Speed-Vollmond
Speed-Vollmond
Vollmond im August 2014
Vollmond im August 2014
Am Hirtenstein mit dem Feldberg/TS im Hintergrund
Am Hirtenstein mit dem Feldberg/TS im Hintergrund
tArtOrte 2013 Trommel und Feuer
tArtOrte 2013 Trommel und Feuer